Ev.– Lutherische Kirchengemeinde Markt Erlbach

Kantate – Singt!

 

Singt dem Herrn ein neues Lied,

denn er tut Wunder!

 

Dem Jubel über die Erneuerung der Schöpfung folgt der Sonntag des Lobgesangs zu Gottes Ehre.

 

Heute steht die Musik im Mittelpunkt:

 

„Mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott

dankbar in euren Herzen!“

Ein Sonntag in der österlichen Freudenzeit heißt KANTATE!

 

Es ist der Sonntag der Kirchenmusik!!!

 

Alle Chöre sind da meistens im Einsatz - 2020 jedoch ist alles anders …

 

Aber an jedem Sonntag erinnern Christen an die Auferstehung Jesu und feiern so jede Woche ein kleines Osterfest. Deshalb bekam der Sonntag Kantate 2020 eine Besonderheit, denn die Osterkerze 2020, die noch unberührt in der Kilianskirche  stand wurde feierlich entzündet und brennt nun sonntäglich wieder im Gottesdienst - im Moment GD-Spezial und hoffentlich bald wieder GD-NORMAL.

 

Gottesdienst-Spezial

Im 1.Gottesdienst-Spezial

 

kam das extra erstellte Sicherheitskonzept zum Einsatz. Alles klappte vorzüglich

und unsere Kirchenvorsteher sind für die kommenden  Gottesdienste gerüstet!!!