Kirchengemeinde Markt Erlbach

Frauenkreis

 

Wir sind eine Gruppe christlich orientierter Frauen, die sich einmal im Monat, immer montags, trifft. Im Sommer kommen wir abends, im Winter nachmittags zusammen. Im August und im Dezember ist Pause.

Wir hören Vorträge über engagierte Menschen der Geschichte und biblische Persönlichkeiten. Ein– bis zweimal im Jahr wird unser Programm durch Reiseberichte aufgelockert. Im November wird mit einem Bastelnachmittag auf die Adventszeit eingestimmt; im Frühsommer unternehmen wir einen Ausflug zu christlichen Stätten in der Umgebung.

So stand z.B. schon ein Besuch der Passionsspiele in Erl auf dem Programm oder eine Informationsfahrt zum Friedwald auf dem Schwanberg.

Wir sind an aktuellen Themen und verschiedenen Formen der Spiritualität interessiert.

Sehr gefreut hat uns u.a. ein  Referent der uns z.B. die Kunst und den Sinn des Pilgerns (Jakobsweg) nahe brachte.

In unserem offenen Kreis helfen alle zusammen und machen Vorschläge. Natürlich wird auch gesungen und gebetet.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wir würden uns sehr darüber freuen.

 

Kontakt:

Elisabeth Klenk:           Tel: 09106/1382  

Johanna Schröter:       Tel. 09106/441