Kirchenmäuse.bmp

EVANG.-LUTH. KIRCHENGEMEINDE 

MARKT ERLBACH

Frauenbibelkreis

 

Wer war Caspar Löner?

 

Eine Ausstellung im Rangau-Museum informierte über Leben und Wirken des Reformators, dessen Geburtsort

Markt Erlbach ist.

 

  näheres hier            und

Das war der Adventskalender 2021

Ihrer Kirchengemeinde

Hallo ihr Lieben,

 

so der Herr will und Corona es zulässt, wollen wir die Treffen für den Frauenbibelkreis ab Ende März wie bisher, wöchentlich am Donnerstag, fortsetzen.

 

Hier sind die Termine von der Hensoltshöhe

und dem Frauenfrühstück:

Beten wir um Frieden!!

Gottesdienst kinderleicht

Kommt herein, die Fahrt geht los. Unser Schiff ist riesengroß. Die Arche hat für alle Platz, für dich, für mich, für Hund und Katz.  So ging die Geschichte unseres Gottesdienst kinderleicht im Februar los. Und es war wirklich was los. Alle Picknickdecken im Abstand von 2 Metern waren im Gemeindesaal verteilt und wurden von Kindern, Eltern und Großeltern besetzt. Mit Bewegungsliedern, Figuren, Tieren, einem Boot, Bäumen, Altar aus Steinen und Gebet feierten wir Gottes große Liebe. Sein Versprechen an uns, dass er uns nie vergisst und immer für uns da sein wird, festigten wir mit dem Zeichen des Regenbogens. Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Gottesdienst.

Der Gottesdienst kinderleicht fand unter den aktuellen Hygieneregeln statt. Für alle Erwachsenen galt G2 und FFP2 Pflicht.

Simone und Monika

Gottesdienst kinderleicht 16:30 Uhr im Gemeindehaus für Kinder ab 3 Jahre mit Begleitung eines Erwachsenen.

30. September

04. November

02. Dezember

Auf euer Kommen freuen sich Monika Kühn und Simone Bader

 

Herzliche Einladung zum Gemeindeausflug

am Montag, den 3. Oktober 2022 

 

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Wilhermsdorf laden wir

ein im „Bekannten etwas Neues“ zu entdecken.

Am 3. Oktober geht es los nach Würzburg in das „Shalom Europa“ dem dortigen jüdischen Zentrum…. weiterlesen

 

 

 

Do. 29. September

9:30 Uhr

Frau Christa Horst