EV.-LUTH. KIRCHENGEMEINDE 

MARKT ERLBACH

Kinder sind unsere Zukunft. Unsere Kinder übernehmen die Verantwortung in der Welt von morgen. Eine Aufgabe, die ohne einer soliden Basis an Werte– und Moralvorstellungen kaum zu bewältigen ist. Unser Anker ist Gott.

Wir freuen uns, neben dem Elternhaus ein besonderer Baustein für die Erziehung und Entwicklung unserer Kinder sein zu dürfen. Als Träger unseres Kindergartens legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kinder in Liebe und Verantwortung erzogen werden. Immer im Blick auf Gott, der für uns da ist, dessen Liebe wir erfahren und weitergeben wollen.

Die Aufgabe für den Träger eines Kindergartens ist es, Rahmenbedingungen zu schaffen, die es erlauben, Kinder ausgezeichnet fordern und fördern zu können. In der Arbeit mit Kindern fängt das unserer Meinung nach bei einer guten Ausstattung mit Personal an. Das optimale Verhältnis von Kindergartenpersonal zur Anzahl der betreuten Kinder ist uns deshalb wichtig. In unserem Kindergarten sind sehr gut qualifizierte Erzieherinnen, ein Erzieher und Pflegerinnen beschäftigt. Wichtig ist uns auch, dass das Gebäude sowie Spielsachen und sonstiges Material immer auf dem aktuellen Stand sind. Besonders freuen sich auch unsere Kinder über den unmittelbar angrenzenden kindergarteneigenen Spielplatz, der im Jahr 2004 erweitert wurde.

Als Kirchengemeinde sind wir sehr dankbar, Ihnen und Ihren Kindern einen so hervorragend ausgestatteten Kindergarten mit hoch motiviertem Personal vorstellen  zu können.

Kirchgasse 8

91459 Markt Erlbach

Tel. 09106/398

 

Die Evang.–Luth. Kirchengemeinde Markt Erlbach

sucht für ihren Kindergarten

 

zum 01.01.2019   eine/n Erzieher/in

 

für den Zeitraum von Mutterschutz und Elternzeit.

 

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in mit kirchlichem Engagement,

Kreativität, selbständigem Arbeiten sowie Teamfähigkeit.

 

Zugehörigkeit zu einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft

der christlichen Kirchen (ACK) ist Voraussetzung.

 

Wir bieten eine tarifliche Vergütung nach dem TV-L in

Verbindung mit der kirchl. Dienstordnung.

 

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

 Stefan Teufel unter 09106/398.

 

Bewerbungen mit aussagekräftigen Unterlagen

richten Sie bitte bis an die

 

 Evang. - Luth. Kirchengemeinde

 

z.Hd. Pfarrerin von Rotenhan

 

Hauptstr. 2

91459 Markt Erlbach